Unsere Fellnasen

Unsere Fellnasen

Unsere magischen Freunde auf vier Beinen sind:

 

Filou 

der erfahrene Weise
Filous Magie besteht darin, dass er immer die Ruhe bewahrt, ganz gleich was um ihn herum 
geschieht. Er ist der Papa von Peaches und Feivel und hat schon ganz viele Erfahrungen mit 
Ponybegeisterten gemacht. Er schenkt jedem sein volles Vertrauen und sorgt mit seinem 
sanften Gemüt dafür, dass sich Klein und Groß sofort in ihn verlieben. Filou genießt jede 
Schmuseeinheit und mag es sehr geputzt zu werden. Dabei schließt er regelmäßig die Augen, 
döst vor sich hin und zeigt damit jedem wie sehr er die Putzeinheit wertschätzt. Wenn die 
Sonne scheint und die Ponyregeln noch besprochen werden, legt sich unser kleinstes Pony 
gerne auf dem Putzplatz hin und nimmt ein Sonnenbad. Mit Filou an der Seite ist es ein 
Leichtes die Welt der Ponys zu entdecken, denn was gibt es Schöneres als einen erfahrenen 
Weggefährten an der Seite zu haben?

Penelope

die mutige Anführerin
Penelope ist nicht nur die Leitstute unserer Ponyherde und die Mama von Feivel und Peaches,
sie ist auch eine echte Anführerin. Sie ist furchtlos und geht gerne an der Spitze. In ihrem 
flotten Schritt trägt sie die Kinder gerne durch den Wald oder durch einen Parcours. Durch ihr
sicheres Auftreten verleiht sie auch Ponyneulingen Mut und hat schon unzähligen Menschen 
ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dabei ist es ihr ganz gleich, ob sie mit Spangen 
geschmückt wurde, mit bunter Farbe verziert ist oder Blumen in ihre Mähne eingeflochten 
wurden. Mit Penelope an der Seite fällt es leicht sich einem neuen Abenteuer zu stellen, denn 
was gibt es Schöneres als eine selbstbewusste Weggefährtin?

Feivel

der neugierige Jüngling
Feivel möchte die Welt entdecken und dabei nimmt er jeden gerne mit. Er ist 2015 bei uns auf
der Ranch geboren worden und das erste Fohlen von Penelope und Filou gewesen. Stets 
wissbegierig inspiziert er alles, was auf der Ranch passiert und beobachtet als 
verantwortungsbewusster Bruder auch den Bau von neuen Unterständen ganz genau. Er 
möchte nichts verpassen und begrüßt die Ersten an der Ranch gerne mit einem freundlichen 
Wiehern. Feivel ermutigt jeden die Welt der Ponys zu entdecken, dabei ist es ganz gleich, ob 
es ums Putzen, Führen oder Reiten geht. Er lernt gerne dazu und am liebsten lernt er mit 
seinen Menschen zusammen, denn was gibt es Schöneres als gemeinsam neugierig zu sein?

Peaches

die selbstbestimmte Prinzessin  
Peaches ist unsere Jüngste und Selbstbestimmteste unter den Ponys. 2016 ist sie als zweites 
Fohlen von Penelope und Filou bei uns auf der Ranch geboren worden. Sie weiß ganz genau 
was sie möchte und was nicht und ist damit ein Vorbild für all jene, die lernen möchten für 
sich selbst einzustehen. Mit ihrer wunderschönen Mähne und der hellen Scheckung ist sie ein 
richtiges Prinzessinnenpony. Doch anders als manch Prinzessin im Märchen würde Peaches 
sich nicht von bösen Königinnen unterdrücken lassen. Peaches bringt Klein und Groß bei, 
dass auch Ponys ein großes Herz und ein äußerst kluges Köpfchen besitzen. Sie möchte 
rücksichtsvoll behandelt werden und kommuniziert bereitwillig ihre Bedürfnisse. Von 
Peaches können wir noch viel lernen, denn was gibt es Schöneres als eine echte Prinzessin an 
der Seite zu haben die zudem noch weiß, was sie will? 

Anton

der liebeswürdige Zwerg 
Anton ist im Februar 2020 zu uns auf die Ranch gezogen und verzaubert uns seither. Er ist 
zwar nicht unser kleinstes Pony, kann jedoch so stur wie ein Zwerg sein, wenn er die 
Meinung seines Menschen nicht teilt. Durch den Regen laufen, wenn man auch im Trockenen
Heu knabbern könnte? Kein Interesse! Dabei ist Anton stets liebenswürdig und ein guter 
Lehrmeister. Mit seinen vierzehn Jahren steht er in der Blüte seines Ponylebens, ist jedoch 
zeitgleich das älteste Mitglied unserer vierbeinigen Ranchbewohner. Anton bleibt lieber 
einmal mehr stehen, als dass er einmal zu viel losläuft. Damit sorgt er für Sicherheit bei allen, 
die es lieber langsam angehen wollen, denn was gibt es Schöneres als einen Weggefährten, 
auf den man sich voll und ganz verlassen kann?

Dalton

 der gutmütige Dschinni
Dalton ist im Juli 2021 zu uns auf die Ranch gezogen und erfüllt seitdem mehr Wünsche als 
man zählen kann. Dalton muss man nur anschauen und schon schmilzt das Herz dahin. Mit 
seinem gutmütigen Wesen hat er schon etliche verzaubert und an sich gebunden. Dalton ist 
auf einem Auge blind und beweist uns tagtäglich, dass gerade unsere Makel uns nur umso 
perfekter machen. Er begrüßt jede Person, die den Trail betritt und fordert oftmals kurz darauf
eine ausgiebige Schmuseeinheit ein. Er trägt auch etwas größere Kinder ohne Probleme auf 
seinem Rücken und ist dabei mal etwas flotter und mal etwas langsamer unterwegs, aber 
immer mit einer Sanftheit, die bezaubert, denn was gibt es Schöneres als zu spüren, dass die 
eigene Zuneigung erwidert wird?

tiny

der witzige Hofnarr 
Tiny ist im März 2022 zu uns auf die Ranch gezogen und ein echter Hingucker. Mit seinem hellen Fell und ausdrucksstarkem Ponykopf, den dunklen Augen und seiner schönen Blesse erinnert er an ein waschechtes Märchenpony. Tiny ist das größte unserer Ponys, ist sich all dessen jedoch nicht immer bewusst. Er liebt es mit allerlei Dingen herumzuspielen, ganz gleich, ob es ein Putzstriegel, eine Ponyhaarspange oder eine frisch gepflanzte Blume ist. Für Tiny ist die Welt ein großer Spielplatz, auf dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und amüsiert uns damit jeden Tag aufs Neue. Er liebt es gemeinsam mit seinen Zweibeinern verspielt zu sein, denn was gibt es Schöneres als gemeinsam Spaß zu haben? 

 

Unsere Mini Ziegen

Flecki

die freiheitsliebende Fee
Flecki weicht wie eine gute Fee niemals von der Seite unserer Ponys. Die süße Ziege begleitet ihre Freunde in den Wald oder auf den Reitplatz und sorgt dabei stets für staunende Gesichter. Sie stoppt höchstens, um an dem ein oder anderen Busch zu knabbern oder etwas Gras vom Wegesrand zu zupfen. Sie ist eine lustige Weggefährtin, die nicht selten die Ponys oder uns zu einem kleinen Spiel auffordert. Dabei kann sie manchmal ein wenig übermütig werden, ist jedoch stets für kleine Späße zu haben. Kein Zaun ist zu sicher, keine Hürde zu hoch als dass Flecki sie nicht überwinden könnte, denn was gibt es Schöneres als gehen zu können wohin man will?


Felix

RIP kleiner Mann

Felix ist ein Rabauke, der es auch gerne mit den Ponys aufnimmt und spielt. In den ruhigen Momenten sucht er Kuscheleinheiten bei Penelope. Auch Felix geht gerne spazieren und unterhält die ganze Truppe mit seinem mäh.

Unser Ranch Hund

Emma

die sanfte Jägerin 
Unsere Hündin Emma könnte den ganzen Tag hinter ihrem Ball herjagen. Sie liebt es zu spielen und beinahe noch mehr liebt sie es ausdauernd gekrault zu werden. Emma freut sich über jeden Menschen der die Ranch betritt und ist das fröhlichste Begrüßungskomitee, das man sich vorstellen kann. Sie versüßt jedem den Tag, denn was gibt es Schöneres als eine große Portion Lebensfreude? 

Share by: