Über uns

Wir - Lena und Sandra

Wir haben uns damals im Alter von 7 Jahren auf dem Reiterhof Hachmanns kennengelernt.
Seitdem verbindet uns eine große Pferdefreundschaft.
Bei uns hat es auch mit Einzelstunden an der Longe angefangen, danach ging es einmal wöchentlich in die Reitgruppe mit mehreren Reitschülern.
Natürlich wollten auch wir mehr über Pferde erfahren und haben angefangen Stallarbeiten zu übernehmen.
Dafür durften wir am Wochenende die Schulpferde mit reiten.

Wie alles begann

Im Jahr 2011 kam Sandra zu dem Entschluss sich Minishettys zu kaufen. Sie hat Lena von ihrer Idee erzählt und sie war sofort begeistert. Zusammen machten wir uns auf die Reise die passenden Minishettys zu finden. Nach langer Suche standen dann Filou und Penenlope im Jahr 2012 auf einer Wiese in Bielefeld. Als wir die Wiese mit den vielen Minishettys betreten haben, kam Filou neugierig angetrabt und beschnupperte uns. Im nächsten Moment hat er Giuliano (Sohn von Lena) die Socke ausgezogen und guckte uns verdutzt an. Da war es klar: das ist unser Minishetty! Penelope kam direkt nach Filou zu uns und schon war das Duo perfekt.
Sie durften in ihr neues Zuhause einziehen und weiterhin ihr Pferdeleben genießen. Sie gründeten ihre eigene Familie mit Feivel und Peaches. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld wurden die Ponys altersentsprechend ausgebildet.
Da wir viel im Wald und im Ort mit den Minishettys unterwegs waren, haben uns viele Leute angesprochen und gefragt, ob sie nicht mal mit ihren Kindern zum reiten vorbei kommen könnten. Da kam uns die Idee der MiniFellnasen Ranch. Wir wollten den Kindern den Umgang mit Pferden ermöglichen und haben uns dazu entschlossen uns selbstständig zu machen und uns unsere eigene kleine Ranch zu bauen.

Einblicke in den aufbau der Ranch

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns einfach und wir machen einen Termin aus
Kontakt aufnehmen
Share by: